Herren 2: Schwieriger Abend in Huttwil – Deutliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer

Spielbericht

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende, an dem unser Herren-2-Team den damaligen Tabellenführer UHC Mutschellen vom Thron stossen konnte, wartete mit Black Creek Schwarzenbach bereits der nächste Spitzengegner.

Die Emmentaler haben sich seither an die Tabellenspitze gesetzt – und zeigten am Samstagabend, warum.
Für das Herren-2-Team setzte es auswärts in Huttwil eine klare 3:16-Niederlage ab. Nach einem starken Start verlor die Mannschaft im Verlauf der Partie etwas den Zugang zu ihren eigenen Qualitäten und dem gewohnten Kampfgeist.

Limmattal erwischte den besseren Start und ging bereits in der 3. Spielminute durch R. Graf mit 1:0 in Führung. Nach einer zwischenzeitlich soliden Defensivarbeit nutzte Schwarzenbach jedoch einige Eigenfehler eiskalt aus und drehte die Partie. So endete das erste Drittel mit einer 1:3-Führung für die Gastgeber.
Im zweiten Drittel drückte Schwarzenbach das Spielgeschehen zunehmend ins Limmattaler Drittel. Trotz wertvoller Inputs unseres Coaches in der Pause fand das Team kein Rezept gegen das schnelle und präzise Kombinationsspiel der Emmentaler. Zwischen der 23. und 36. Minute mussten die Limmattaler sechs Gegentreffer hinnehmen, ehe es beim klaren 9:1-Zwischenstand in die zweite Pause ging.

Auch wenn das Spiel im letzten Drittel bereits entschieden war, kämpfte das Team diszipliniert weiter und versuchte, die Partie würdevoll zu Ende zu bringen. Mit den Treffern von L. Schnoz und E. Andreoli konnte Limmattal im Schlussdrittel nochmals positive Akzente setzen.

Am Ende lautete das deutliche Schlussresultat 3:16 zugunsten der Gastgeber.

Bereits nächsten Samstag, 15. November 2025, um 19:00 Uhr bietet sich die Chance zur Wiedergutmachung: Dann trifft unser Herren-2-Team in der Zentrumshalle auf den direkten Verfolger UHC Moosseedorf-Worblental II.

11.11.2025
Pawel Heyne
Alle News anzeigenAlle Offenen Stellen anzeigen