Am vergangenen Samstag reisten die Limmattaler zum Auswärtsspiel nach Fribourg. Nach dem letzten Sieg wollten die Limmattaler diese Energie mitnehmen und nun auch auswärts punkten.
Das Spiel begann für die Limmattaler nicht gut, denn schon in der ersten Minute kassierten sie das erste Gegentor. Zwar konnten die Limmattaler nach dem frühen Tor gut mithalten und kamen auch zu Torchancen, trotzdem fielen im ersten Drittel keine weiteren Tore. Somit ging es mit dem Zwischenstand von 1:0 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel passte für die Limmattaler nichts zusammen und sie kassierten 5 Gegentore innerhalb eines Drittels. Durch die Strafen von Benjamin Hamburger (unkorrekter Abstand) und Andreas Ledergerber (Bodenspiel), musste Limmattal zweimal in Unterzahl spielen und kassierte in beiden Fällen ein Gegentor. Zusätzlich folgte auch noch ein Tor durch einen Penalty. So ging es mit einem 6:0 für Fribourg in die zweite Pause.
Im letzten Drittel war klar, dass nun eine Leistungssteigerung erfolgen musste. Mit dieser Einstellung ging Limmattal dann auch in das letzte Drittel. Die Strafe gegen Jovin Stutz nutzte Fribourg nicht aus. Nach fünf Minuten fiel dann endlich der erste Treffer für Limmattal durch Silas Wenk. Jedoch schoss Fribourg nur etwa zwei Minuten später das 7:1. Es ging dann Schlag auf Schlag weiter. Zwei Minuten später erzielte Jovin Stutz durch Assist von Dominic Züger den zweiten Limmattaler Treffer. Jedoch konnte Fribourg auch auf diesen Treffer wieder reagieren. Die Limmattaler gaben nicht auf und Jovin Stutz erzielte das dritte Tor für die Limmattaler. Nach erneutem Gegentor und einem Timeout der Limmattaler erzielte Silas Wenk auf Pass von Flurin Bissig das vierte Tor. In der letzten Minute konnte Limmattal dann nochmals zweimal Treffen. Das 5:10 erzielte Joel Rieser auf Pass von Benjamin Hamburger. Den Schlusspunkt mit dem sechsten Treffer für die Limmattaler setzte dann Benjamin Hamburger auf Pass von Dominic Züger.
Trotz einer Leistungssteigerung im letzten Drittel mussten sich die Limmattaler vom Leader geschlagen geben.
Das nächste Spiel findet am 21.12.2024 in der Zentrumshalle Urdorf statt.